Immobilien und Facilities - Management und Technik

NEU: Kommunikation, Teamwork und Verhandlungsführung im Facility Management

Audience at business conference. People listening to lecture.

Im Sommersemester 2018 wird eine zusätzliche attraktive Lehrveranstaltung "Kommunikation, Teamwork und Verhandlungsführung im Facility Management" angeboten. Die Veranstaltung wird als 1,5tägige Blockveranstaltung möglichst überschneidungsfrei in den Vorlesungsplan integriert, in Seminarform mit Anwesenheitspflicht ohne Leistungsnachweis. Sie kann bei nachgewiesener Teilnahme voraussichtlich als Wahlfach im Bereich Ökonomie mit 2 CP angerechnet werden.

Der Dozent ist Stefan Kohlhepp. Er verfügt über eine Coaching Ausbildung (DBVC-Zertifiziert) und ist seit 2006 Geschäftsführer der BayernFM. Eine Kurzvorstellung finden Sie unter: http://www.profilschaerfer.de/ueber-stefan.php.

WICHTIG: Bitte geben Sie bis zum 28.02.18 Rückmeldung über Ihr konkretes Interesse an einer Teilnahme.

Veranstaltungsbeschreibung:

Neben fachlichen Kompetenzen, die den Studierenden an den Hochschulen nähergebracht werden, ist in der heutigen Arbeitswelt vor allem eines wichtig: Persönlichkeitsentwicklung. Die Studierenden haben durch dieses Seminar die Gelegenheit, Kontakt zur Branche zu knüpfen und ihre Soft Skills für ihr weiteres Berufsleben zu stärken.

Bildquelle: Adobe Stock/anzebizjan

Folgende Themen können Teil des Seminars sein und werden im Einzelfall an die Bedürfnisse der Studierenden angepasst:

• Grundlagen von Teamwork
  • Kommunikationsmodelle
  •  Gesprächstechniken
  •  Konfliktmanagement
  • Umgang mit Bedürfnissen
  • Selbstanalyse
  • Feedbackregeln
  • Rollenspiele z.B. Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlung, je nach Wunsch der Studierenden