Studierenden-Exkursion zum ehemaligen Pfaff-Areal in Kaiserslautern

Am 07.12.23 folgten zahlreiche Studierende der Lehrveranstaltungen Massivbau der Einladung zur Exkursion auf das ehemalige Pfaff-Areal in Kaiserslautern, wo derzeit ein Bürogebäude mit Parkhaus in Holzbauweise entsteht. Tobias Riehle, Projektleiter der Tragwerksplanung bei PIRMIN JUNG, stellte das außergewöhnliche Projekt vor und führte die Teilnehmenden über die Baustelle. Die Gelegenheit, Fragen zu stellen, wurde von den Studierenden rege genutzt und so bot sich ein interaktiver und aufschlussreicher Einblick in die Thematik und insbesondere in die Praxis des Holzbaus. Wir danken PIRMIN JUNG und insbesondere Herrn Riehle für diese spannende Gelegenheit sowie die Organisation der Exkursion!