Fachbereich Bauingenieurwesen

Stellenausschreibung: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Die Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau sucht eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Fachgebiet Massivbau und Baukonstruktion. Die Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet und in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Der/die Mitarbeiter/in wird im interdisziplinären und internationalen Forschungsteam tätig sein und sich mit Bauteilen in Massivbauweise, Feuerwiderstand, Befestigungen und Bauproduktenentwicklung befassen. Voraussetzungen sind ein wissenschaftlicher Hochschulabschluss in Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder Kunststofftechnik sowie Engagement, selbstständiges Arbeiten und Interesse an experimenteller Arbeit im Bereich Massivbau. Die Bewerbungsfrist endet am 30.08.2023.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung finden Sie unter: jobs.uni-kl.de.

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte per an Frau apl. Prof. Dr.-Ing. Catherina Thiele unter der E-Mail-Adresse catherina.thiele[at]rptu.de.