Fachbereich Bauingenieurwesen

Neuausrichtung: Der MSc Studiengang IFMT kann jetzt quasi berufsbegleitend studiert werden - ab dem WS 23/24

Das Programmmanagement hat einige Änderungen im Curriculum umgesetzt: Die Präsenz-Vorlesungen sind an Donnerstagen und Freitagen gebündelt, punktuell auch mal an einem Samstag, ergänzt durch einzelne Onlineveranstaltung digital live oder als Aufzeichnung. Das führt dazu, dass die Studierenden bis zu drei Tage pro Woche voll in einem Unternehmen arbeiten könnten. Die Internationalen Studien im 3. Semester können wie bisher als Auslandssemester (an einer Hochschule oder mit Forschungsprojekt in einem Unternehmen) oder flexibel mit englischsprachigen Lehrveranstaltungen absolviert werden.

Mehr Informationen im Newsroom der RPTU: Link