Fachbereich Bauingenieurwesen

Nachruf Herr Rainer Becker

Die Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau trauert um ihren Mitarbeiter

Herrn Rainer Becker

verstorben am 29.07.2023 im Alter von 54 Jahren.

Rainer Becker war seit dem 01.12.2011 im Fachbereich Bauingenieurwesen im Labor für Konstruktiven Ingenieurbau beschäftigt.

Wir sind in tiefer Trauer über den plötzlichen Tod unseres sehr geschätzten Kollegen Rainer Becker nach kurzer, schwerer Krankheit. Mit seinen fachlichen Qualitäten, seinem Einsatz und seiner Hilfsbereitschaft war er eine tragende Säule unseres Labors für Konstruktiven Ingenieurbau. Wir haben ihn menschlich wie fachlich außerordentlich geschätzt. Mit seiner freundlichen und anpackenden Art trug er ganz wesentlich zum Gelingen unserer Forschung und der Leistungsfähigkeit unseres Labors bei. Er war immer voller Energie und Kreativität, unsere Ideen auch praktisch umzusetzen. Er wird uns sehr fehlen und als wertvoller Mensch in Erinnerung bleiben. Wir blicken mit Dankbarkeit auf die Wegstrecke, die wir gemeinsam mit ihm gehen durften.

Wir verlieren mit dem Verstorbenen einen beliebten und allseits geschätzten Kollegen, den wir stets in würdiger Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Prof. Dr. Arnd Poetzsch-Heffter

Co-Präsident