Jahrestagung und Forschungskolloquium des DAfStb

Die 10. Jahrestagung und das 62. Forschungskolloquium des DAfStb - Deutscher Ausschuss für Stahlbeton - fand am 26. und 27.09.2023 an der RWTH Aachen statt. Rund 160 Teilnehmende aus Wissenschaft, Wirtschaft und Öffentlicher Hand tauschten sich über die neuesten Entwicklungen im Betonbau zum Bauen der Zukunft mit Beton aus. Gemeinsam mit Professor Michael Haist von der Leibnitz Universität Hannover stellte Professor Christian Glock die neue DAfStb-Richtlinie „Treibhausgasreduzierte Tragwerke aus Beton, Stahlbeton oder Spannbeton“ vor. Im Rahmen der Jahrestagung fanden auch Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung des DAfStb statt, auf der Professor Christian Glock als Vorstand im Amt bestätigt wurde.