Fachbereich Bauingenieurwesen

Goldbeck Preisverleihung

 Am 9. Dezember hat Herr Dipl.-Ing. Heiko Frey, Prokurist und Leiter Planungsteam Parkhäuser der Goldbeck Südwest GmbH, den Goldbeck Preis 2020 an den jahrgangsbesten Absolventen der Bachelorstudiengänge Bauingenieurwesen der TU Kaiserslautern in den Räumen von Goldbeck in Hirschberg verliehen. Die Preisübergabe konnte in diesem Jahr nur in kleinem Rahmen stattfinden, da die Akademische Jahresfeier pandemiebedingt leider abgesagt werden musste. Umso dankbarer ist der Fachbereich und insbesondere seine Studierenden der Firma Goldbeck für die Auslobung des Preises auch in diesem Jahr.

Der Preisträger Jonas Lillig erzielte die Abschlussnote 1,4. Er hat seine Bachelorarbeit im Fachbereich Bauingenieurwesen im Fachgebiet Werkstoffe im Bauwesen bei Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Breit zum Thema „Untersuchungen zur Bestimmung der Systemgrenzen für den Einsatz von wiedergewonnener Gesteinskörnung in Beton" geschrieben. Die Abschlussarbeit wurde mit der Bestnote 1,0 bewertet. Der Goldbeck Preis wurde 2015 von Goldbeck gestiftet und ging inzwischen an 5 Kandidaten. Die Auszeichnung wird von Goldbeck in enger Zusammenarbeit mit der TU Kaiserslautern für herausragende Studienleistungen verliehen und ist mit einem Preisgeld in Höhe von € 500 verbunden.

Zum Seitenanfang