Fachbereich Bauingenieurwesen

BWK Förderpreis für André Pöbel

Wir gratulieren unserem Kollegen Herrn André Pöbel, M.Sc. zu seinem 2. Platz bei der diesjährigen Ausschreibung des Förderpreises für herausragende Abschlussarbeiten!  

Der Förderpreis des BWK-Landesverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland wurde im Rahmen der BWK-Fortbildungsveranstaltung „Grundwasserbewirtschaftung im Zeichen des Klimawandels“ am 29.04.2021 vergeben, pandemiebedingt virtuell.

Herr André Pöbel konnte sich mit seiner Masterarbeit zum Thema „Umsetzung von Notabflusswegen auf Innerortsstraßen als Teil der kommunalen Starkregenvorsorge“ gegen seine Mitbewerber/innen durchsetzen und den 2. Platz belegen. Seine Abschlussarbeit wurde von dem Fachgebiet Wasserbau und Wasserwirtschaft und dem Institut für Mobilität & Verkehr (imove) der TU Kaiserslautern betreut und zeichnet sich insbesondere durch die starke Praxisorientierung und die Erarbeitung konkreter Lösungsansätze, welche kreativ und innovativ basierend auf fundierten Analysen zweier Fallstudien erarbeitet wurden, aus.

Der 2. Platz des diesjährigen Förderpreises war mit einem Preisgeld in Höhe von 200 Euro dotiert und wurde von der OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG aus Kaiserslautern gestiftet. Weitere Informationen zum BWK-Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland sind auf der Homepage des Landesverbandes über den Link  www.bwk-hrps.de verfügbar.

Zum Seitenanfang