15. Deutscher Nahverkehrstag in Koblenz

Liebe Studierende und Interessierte,

nachfolgend eine Information den Deutschen Nahverkehrstag betreffend:

Vom 16. bis 18. April 2024 findet in Koblenz der 15. Deutsche Nahverkehrstag,eine der größten und bedeutendsten Kongressveranstaltungen für den Öffentlichen Personennahverkehr im deutschsprachigen Raum statt.

Unter dem Motto „Weichen stellen! Perspektiven für die Mobilität im Zeitenwandel“ treffen in der Rhein-Mosel-Halle mehrere hundert Expertinnen und Experten aus der Branche zum fachlichen Austausch aufeinander. Neben Vorträgen und Diskussionsrunden präsentieren sich über 50 Aussteller auf einer Fachmesse und bieten spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Aspekte des ÖPNV. Beste Kontakte in die Branche sind dank zahlreicher Vernetzungsmöglichkeiten während der Veranstaltung vorgesehen.

Im Rahmen der Veranstaltung, die vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität des Landes Rheinland-Pfalz alle zwei Jahre veranstaltet wird, ist auch der akademische Nachwuchs herzlich eingeladen, am Kongress teilzunehmen!

Alle Studierenden können zum Sonderpreis von 60,00 € anstelle von 240,00 € den Nahverkehrstag besuchen und sowohl an Vortragsprogramm als auch der Messe teilnehmen, um dort erstklassige Kontakte in die Nahverkehrsbranche zu erhalten. Vertreterinnen und Vertreter von Behörden, Verkehrsunternehmen, Hersteller und Zulieferer, Verbände und Institutionen der Nahverkehrswelt stehen für interessante Gespräche bereit. Auch eigene Programmpunkte für Studierende helfen dabei, sich auf dem Fachkongress zu orientieren und sich zu vernetzen. Diese Chance ist auch schon in einem frühen Zeitpunkt des Studiums nützlich, um beispielsweise Möglichkeiten für Praktika zu entdecken oder auf Fachthemen für Studienarbeiten aufmerksam zu werden.

Natürlich laden wir auch Sie selbst ganz herzlich ein, am 15. Deutschen Nahverkehrstag teilzunehmen und freuen uns, wenn Sie die Einladung auch an Ihre Kolleginnen und Kollegen weitergeben! Die Anmeldemöglichkeit zum Kongress ist ab sofort möglich unter https://www.deutschernahverkehrstag.de/anmeldung/. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite https://www.deutschernahverkehrstag.de/.