Fachgebiet Stahlbau

News Detailansicht

Verleihung des BDB-Sonderpreises

Am 25. November 2011 verlieh der BDB, Bezirksgruppe Kaiserslautern einen Sonderpreis an Herrn Dipl.-Ing. Marcus Kludka; Mitarbeiter FG Stahlbau der TU Kaiserslautern. Herr Kludka wurde für seine Diplomarbeit zum Thema „Analytische Bestimmung des Last-Verformungsverhaltens geklebter Stahl-Verbund-Träger und Vergleich der Ergebnisse mit Versuchs- und FE-Simulations-Daten“ ausgezeichnet.

Vergeben wurden Preise für jeweils eine herausragende Diplomarbeit in den universitären Studiengängen der Architektur und des Bauingenieurwesens. Weitere Preise gingen an Absolventen der FH Kaiserslautern für ihre Abschlussarbeiten.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der diesjährigen Jahresabschlussveranstaltung der BDB Bezirksgruppe Kaiserslautern in Otterberg statt. Die Auszeichnung wurde vom 1. Landesvorsitzenden des BDB, Herrn Dipl.-Ing. (FH) Franz-Josef Zimmermann vorgenommen.

Bei einem gemeinsamen Abendessen und den anschließenden Gesprächen hatten interessierte Studierende, Teilnehmer und Gäste die Möglichkeit, sich über die Arbeiten und ihre Ergebnisse zu informieren und mit den Preisträgern zu diskutieren.