Fachgebiet Stahlbau

News Detailansicht

RESCUE-Jahrestagung am 15. September 2011

Die Mitglieder des Landesforschungsschwerpunktes „Sustainable Resource Conservation in Civil engineering, Urbanism and Economy“ Rescue trafen sich am 15. September zu ihrer jährlichen Fachtagung im Fraunhofer-Institut an der Trippstadter Straße. Im Mittelpunkt der Diskussionen stand die kontinuierliche Weiterentwicklung des Forschungsschwerpunktes, die insbesondere von fächerübergreifenden, strukturierten Projekten geprägt sein soll. Referenten verschiedener Förderinstitutionen wie dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) oder der Wüstenrot Stiftung berichteten über laufende Förderprogramme. Wirkungsvoll unterstützt wurde die Tagung zusätzlich durch die Forschungsreferenten der TU Kaiserslautern.