Fachgebiet Stahlbau

News Detailansicht

Große Pfingstexkursion führte nach Thüringen

Die diesjährige Pfingstexkursion führte die Vertieferstudenten der Fächer Massivbau (Prof. Schnell) und Stahlbau (Prof. Kurz)  nach Thüringen. Besucht wurden Tunnel- und Brückenbaustellen der DB-Neubaustrecke Leipzig-Nürnberg. Weiterhin standen Besichtigungen der Werksanlagen der Firmen Beton Fertigteilbau in Erfurt und Goldbeck in Treuen auf dem Programm. Einen Höhepunkt bildete der Besuch der größten Ziegelsteinbrücke der Welt im Göltzschtal (sächsisches Vogtland). Zudem wurde ein Kulturprogramm mit Stadtführungen, einem Theaterbesuch in Weimar und die Besichtigung des Naumburger Doms angeboten. Bereits zum zehnten Mal wurde die Exkursion in Zusammenarbeit mit dem Institut für Massivbau der TU Darmstadt (Prof. Graubner) durchgeführt. Die Pfingstexkursion 2014 wird nach Berlin führen.

>>> Programm

>>> Gruppenfoto