Fachgebiet Massivbau und Baukonstruktion

digital BAU – Messe Köln 2020

Vom 11.-13.02.2020 fand erstmalig in Köln die „digital BAU“–Messe statt. Zum Auftakt der neuen Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche waren zwei Mitarbeiter des Fachgebiets, Fabian Kaufmann und Marius Schellen vor Ort.
Neben interessanten Vortragsreihen zu den Themen der „Zukunft des digitalen Bauens“, „Digitales Wissen und Praxislösungen“ und „Digitale Initiativen und praxisorientierte Lösungen“, stellten über 300 unterschiedliche Aussteller ihre Produkte für eine digitale Zukunft der Bauindustrie vor. Die Vorstellung des BIM-Kompetenzzentrums des Bundes „BIM Deutschland“ war ein weiteres Highlight auf der Messe. BIM Deutschland soll zukünftig die zentrale Anlaufstelle für BIM in Deutschland werden und organisiert die Vernetzung aller Akteure auf oberster Ebene.
Mit alten und neuen Bekannten konnten Netzwerke gepflegt und erweitert werden. Ein Besuch auf der nächsten digital BAU–Messe, die vom 15.-17.02.2022 stattfinden wird, ist bereits geplant. Man darf gespannt sein, welche Veränderungen bis dahin stattgefunden haben werden.

Zum Seitenanfang