Fachgebiet Immobilienökonomie

gif Policy Paper zum Thema „Anreize für energetische Modernisierungen im Gebäudesektor“ erschienen

Die gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e. V. startete Mitte Oktober ihre neue Publikationsreihe „gif Policy Paper“. Mit den „Diskussionspapieren“ sollen gesellschaftlich relevante Immobilienthemen mit besonderer politischer Relevanz aufgegriffen werden.

Das erste Policy Paper stammt von Prof. Dr. Björn-Martin Kurzrock und Nils-Magnus Wasser M.Sc und behandelt das Thema „Anreize für energetische Modernisierungen im Gebäudesektor“. Es setzt sich mit der Frage auseinander, welche neuen umweltökonomischen Instrumente geeignet sind, die Modernisierungsaktivität im deutschen Wohngebäudebestand nachhaltig zu steigern.

Die Policy Paper ist kostenfrei über die Homepage der gif abrufbar (hier).