Fachgebiet Immobilienökonomie

FM-Exkursion im WS 18/19: Q6 Q7 und Kepler Quartier in Mannheim (Dieringer & Scheidel) am 12.11.2018

Liebe FM-Studierende,

kennen Sie die Projektentwicklung KEPLER-Quartier und das Q6 Q7 in Mannheim? Am 12.11.18 (Montag) organisiert das Fachgebiet Immobilienökonomie eine Exkursion nach Mannheim.

Das multifunktionale Stadtquartier Q6 Q7 wurde vollständig von der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (D&S) realisiert und wird von D&S auch betrieben. Das KEPLER-Quartier mit einem Mix aus Wohnungen, Studentenapartments, Büro und Hotel entsteht am einstigen Standort der Mannheimer Hauptpost, direkt am Hauptbahnhof in Mannheim.

D&S führt Studierende im B.Sc. und M.Sc. FM durch beide Projekte. Auch interessierte Bauingenieure sind eingeladen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich möglichst bald bis zum 31.10.18 bei Frau Sreball an, damit Sie sicher teilnehmen können.

Die Anreise erfolgt per Bahn mit dem Semesterticket. Das Programm geht von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Details zum Ablauf erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Hier einige interessante Infos zu beiden Projekten:

www.kepler-quartier.de

www.q6q7.de/das-quartier/projekt.html

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit Ihnen!

Björn Kurzrock