Fachgebiet Immobilienökonomie

Masterplan 100 % Klimaschutz einstimmig im Stadtrat Kaiserslautern beschlossen

Die Stadt Kaiserslautern ist bundesweit eine von insgesamt 22 Kommunen und Gemeinden, die am Förderprojekt „Masterplan 100% Klimaschutz“ der Bundesklimaschutzinitiative der Bundesregierung teilnehmen. Der Masterplan 100% Klimaschutz für die Stadt Kaiserslautern wurde über ein Jahr durch die Fachgebiete Immobilienökonomie (Prof. Kurzrock), Massivbau und Baukonstruktion (Prof. Pahn) und Stadtsoziologie (Prof. Spellerberg) der Technischen Universität Kaiserslautern gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE (Gruppe Quartiere und Städte) aus Freiburg erarbeitet. Am Montag, den 6.11.2017, wurde der erarbeitete Endbericht zur Abstimmung im Stadtrat gestellt und dort einstimmig beschlossen. Wir freuen uns über diesen Erfolg.

Weitere Information zum Masterplan 100% Klimaschutz finden sie hier sowie unter www.klima-kl.de.