Wasser Infrastruktur Ressourcen (Institut)

Prof. Ali Haghighi Gast im FG siwawi

Wir freuen uns, Prof. Ali Haghighi als Gast an der TU Kaiserslautern begrüßen zu dürfen. Er hat das prestigeträchtige Georg-Foster-Stipendium der Alexander-von-Humboldt-Stiftung für einen Forschungsaufenthalt an unserer Universität erhalten.

Prof. Haghighi ist ordentlicher Professor an der Fakultät für Bauingenieurwesen der Shahid Chamran Universität in Ahvaz, Iran. Seine Forschung konzentriert sich auf den Entwurf und den Betrieb von Infrastruktursystemen. Sein Interesse gilt dabei der mathematischen Modellierung und Optimierung sowie der Anwendung von künstlicher Intelligenz auf Wasserversorgungssysteme und Kanalnetze.

Im Zeitraum vom 01.05.2021 bis 31.10.2021 unterstützen wir Prof. Haghighi als Gastinstitut in seinem Forschungsprojekt "Entwicklung einer multikriteriellen Optimierungs- und Entscheidungssoftware für den Entwurf von Entwässerungssystemen unter Anwendung von Methoden der Hydroinformatik".

Prof. Ali Haghighi visiting researcher in Urban Water Management

We are honored to welcome Prof. Ali Haghighi as visiting researcher to the TU Kaiserslautern. He has received the prestigious Georg-Foster-Scholarship from the Alexander von Humboldt Foundation for research stay at our University.

Prof. Haghighi is a full professor at the faculty of civil engineering of the Shahid Chamran University of Ahvaz, Iran. His research focuses on the design and operation of civil engineering systems. He is interested in mathematical modeling and optimization and the application of artificial intelligence to water supply systems and sewer networks.

In the period from 01.05.2021 to 31.10.2021, we will gladly support Prof. Haghighi as a host institute in his research project "Development of a Multi-objective optimization and decision-making software for designing sanitation sewer systems applying Hydroinformatics techniques".