Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Hauptnavigation / Main Navigation

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Akademische Jahresfeier 2012 des Fachbereichs Bauingenieurwesen

Am 9. November 2012 beging das Bauingenieurwesen seine Akademische Jahresfeier. Neben der Zeugnisübergabe und der Ehrung der Promovierten war ein Höhepunkt die Preisverleihung für die besten Absolventen.
Den von der Wayss & Freytag Ingenieurbau AG gestifteten Conrad-Freytag-Preis für die besten Bauingenieurabsolventen teilten sich Dipl-Ing. Ulrich Hoffmann und Dipl.-Ing. Christian Keil. Im Fernstudiengang Baulicher Brandschutz wurde der erste Preis an Sabina Rigotti von der Reftherm Feuerungsbau GmbH verliehen und der zweite Preis ging an Màrton Gergeley Hajòs, verliehen durch die mbAEC Software GmbH. Der erste Preis für den besten Absolventen im Bachelorstudiengang Facility Management ging an Marcel Frederick Vinkelau und wurde von der HSG Zander GmbH gestiftet. Frau Sarah Lohmeier erhielt den ersten Preis im Lehramtsstudiengang Bau-/Holztechnik vom Baugewerbeverband Rheinland-Pfalz e.V.. Der alljährlich von der Fachschaft vergebene Lehrpreis ging 2012 an Herrn Professor Kurz

Mit der diesjährigen Feier wurde das Foyer des Audimaxes mit einer Vielzahl von fachlichen Beiträgen aus allen Bereichen des Bauingenieurwesens ausgestellt und im Rahmen der „Nacht, die Wissen schafft 2012“ der Öffentlichkeit zugängig gemacht.

 

Bilder-Galerie