Fachbereich Bauingenieurwesen

Studiengangbefragung im Fachbereich Bauingenieurwesen

Zur systematischen Qualitätssicherung und -weiterentwicklung der Lehre an der TU Kaiserslautern führt das Referat Qualität in Studium und Lehre in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Bauingenieurwesen aktuell eine Studiengangbefragung aller Studierenden des Bachelorstudiengangs Bauingenieurwesen (ab dem 3. Fachsemester, ausgenommen Lehramt) durch.

Wir bitten um Unterstützung und Teilnahme an der Befragung. Die studentischen Einschätzungen helfen dabei Verbesserungspotenziale sichtbar zu machen und Veränderungsprozesse anzustoßen. Die Befragung und Auswertung unterliegen den datenschutzrechtlichen Bestimmungen und erfolgen grundsätzlich anonymisiert.

Die Studiengangbefragung fokussiert auf die Bewertung der Studiensituation und -zufriedenheit mit dem gewählten Studiengang insgesamt, bspw. hinsichtlich der Studierbarkeit, Kompetenzentwicklung, Beratung und Information sowie Studien- und Prüfungsorganisation.

Der Hinweis auf die Befragung sowie die entsprechenden Zugangsdaten wurden am 29.07.15 per Mail an die RHRK-Studierendenaccounts versendet. Bei Fragen steht Ihnen im Referat Qualität in Studium und Lehre der Referent des Arbeitsbereichs Qualitätssicherung Sandro L'Assainato (-3317, sandro.lassainato@verw.uni-kl.de) gerne zur Verfügung.