Fachbereich Bauingenieurwesen

Jetzt anmelden: Brückenentwurfs-Workshop mit Peter Tanner

Am 23. und 24. Oktober 2013 veranstalten die Fachgebiete Massivbau und Stahlbau einen Brücken-Workshop mit dem international bekannten Entwurfs­ingenieur Peter Tanner. Zwölf Studierende des Konstruktiven Ingenieurbaus können an zwei halben Tagen im Kurhaus Trifels eine Entwurfsaufgabe bearbeiten und die Ergebnisse mit dem Brückenbauer diskutieren. Peter Tanner ist gebürtiger Schweizer, der aber seit vielen Jahren in Spanien arbeitet und zahlreiche in der Fachwelt bekannte Brücken gestaltet, konstruiert und bemessen hat. Die Teilnahme einschl. Übernachtung ist kostenlos.

Interessierte Studierende bewerben sich bitte bis zum 15. Juli 2013 mit einem kurzen formlosen Motivationsschreiben (bitte per Mail an Herrn Arnaud Pavis d'Escurac, Raum 14/560). Die Teilnehmerauswahl wird kurz nach Ablauf der Meldefrist getroffen.

>>> Anmeldung

(17.06.2013)