Fachbereich Bauingenieurwesen

Dienstantritt von Professor Dr.-Ing. Christian Glock

Zum 1. Oktober 2017 hat Herr Prof. Dr.-Ing. Christian Glock an unserer Universität die Leitung der AG Massivbau übernommen. Zusammen mit der AG Baukonstruktion und Fertigteilbau von Herrn Prof. Dr.-Ing. Matthias Pahn und der AG Experimenteller Massivbau, die unter der Leitung von Frau Jun.-Prof. Caterina Thiele steht, bildet diese Arbeitsgruppe weiterhin das Fachgebiet Massivbau und Baukonstruktion. Herr Prof. Dr.-Ing. Jürgen Schnell wird den Massivbau bis zum Erreichen der Altersgrenze noch 12 Monate lang hauptberuflich begleiten.

Professor Glock hat an der TU Darmstadt studiert und dort bei Prof. Dr.-Ing. Carl-Alexander Graubner auch promoviert. Während seiner Tätigkeit im Konzern Bilfinger in den letzten 18 Jahren hatte er verschiedene Funktionen im Bereich von Planung und Bau inne und konnte zahlreiche Projekte erfolgreich umsetzen. Seit 2013 war er Geschäftsführer der Bilfinger Hochbau GmbH (der heutigen Implenia Hochbau GmbH).