Fachbereich Bauingenieurwesen

Professor Kurzrock neuer Präsident der European Real Estate Society (ERES)

ERES Past President Professor Gunther Maier übergibt das Amt an Professor Kurzrock. Rechts im Bild: der Organisator der 28th ERES Annual Conference, Prof. Giacomo Morri, an der SDA Bocconi Universität

Professor Kurzrock ist auf der 28. Jahreskonferenz der European Real Estate Society (ERES) an der SDA Bocconi Universität in Mailand vor mehr als 300 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus 62 Ländern das Amt als Präsident der ERES angetreten. Die Präsidentschaft wird stets für ein Jahr verliehen. Kurzrock folgt auf Prof. Dr. Gunther Maier von der Modul Universität Wien.

ERES ist eine Vereinigung von Wissenschaftlern und forschungsorientierten Praktikern zur Förderung von Innovation und Austausch in der immobilienwirtschaftlichen Forschung. Sie ist Teil des IRES  Netzwerks (International Real Estate Society) mit Schwestergesellschaften auf allen Kontinenten.

Die 1994 ins Leben gerufene Jahreskonferenz ist die wichtigste Veranstaltung der ERES als offenes Forum für den Gedankenaustausch und die Verbreitung von Forschungsergebnissen in Bereichen wie Immobilienfinanzierung, -wirtschaft, -bewertung, -investition, -management, -daten und -technologie. Sie ist die führende Forschungskonferenz für immobilienwirtschaftliche Fragestellungen in Europa und eine der größten weltweit. Die ERES organisiert außerdem regelmäßig Seminare mit Branchenvertretern (Industry Seminars) und Lehrenden (Education Seminars) an wechselnden Universitäten aus dem ERES Netzwerk in Europa.

Seit 2016 ist Professor Kurzrock Member of the Board der ERES und dort Repräsentant für die Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung (gif).