Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Hauptnavigation / Main Navigation

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

2. Preis beim Best Poster Award des Young Researchers Symposiums 2018

Am 22. Juni 2018 fand zum vierten Mal das Young Researchers Symposium statt. Die Konferenz wurde vom TU Nachwuchsring der Technischen Universität Kaiserslautern und dem Leistungszentrum Simulations- und Software-basierte Innovation ausgerichtet.

Insgesamt präsentierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 15 Vorträgen und 20 Posterbeiträgen den aktuellen Stand ihrer Forschungstätigkeit. Eine besondere Herausforderung bestand darin das eigene Projekt für das größtenteils fachfremde Publikum verständlich zu machen. Claudia Seck wurde bei der Konferenz der 2. Preis des Best Poster Awards für ihr Poster mit dem Titel „Development of a New Self-Sealing Click-Connection-System to Transmit Shear and Normal Forces“, verliehen.