Fachgebiet Massivbau und Baukonstruktion

Workshop bei der Ferienbetreuung „Uni-Erlebnis für Kids“

Im Rahmen der Kinderferienbetreuung "Uni-Erlebnis für Kids" in den Osterferien 2019 veranstaltete unser Fachgebiet am Donnerstag, dem 25.04.2019, einen erlebnisreichen Mitmach-Workshop zum Thema Betonlabor. Die Kinderferienbetreuung wird von der Familien-Service-Stelle der TU Kaiserslautern organisiert und bietet Schulkindern von 6-10 Jahren ein abwechslungsreiches Programm mit kindgemäßen Workshops aus dem naturwissenschaftlich-technischen Bereich. Insgesamt 19 Kinder konnten in diesem Workshop, der Bestandteil des Projektes „BIng LAB - Wir bauen mit Beton“ bildet, die Grundlagen des klassischen Stahlbetonbaus spielerisch erlernen. Das Highlight des Workshops stellten die spannenden Balkenexperimente sowie das Herstellen von Betonhasen, die die Kinder selbst betonieren durften, dar.
>>> Gruppenfoto