Fachgebiet Massivbau und Baukonstruktion

Strategietage im Allgäu

Im Rahmen der alljährlichen Strategietage des Fachgebietes Massivbau und Baukonstruktion sowie des Fachgebietes Stahlbau fand vom 16. bis 19. August ein angeregter, wissenschaftlicher Austausch statt, an dem die fünf ProfessorInnen sowie rund 30 wissenschaftliche MitarbeiterInnen der Fachgebiete teilnahmen. Neben den Diskussionen zu Forschungs- und Promotionsthemen in Kleingruppen von sechs bis sieben Personen, wurden in großer Runde gemeinsame Zukunftsstrategien besprochen, die unter anderem der vereinfachten und engeren Zusammenarbeit beider Fachgebiete dienen sollen. 
Über den fachlichen Austausch abseits der gewohnten Arbeitsumgebung hinaus wurden die landschaftlichen Gegebenheiten des Allgäus zum Wandern und für weitere Aktivitäten wie z. B. Sommerrodeln genutzt.

Zum Seitenanfang