Fachgebiet Massivbau und Baukonstruktion

Saturday LearnING zieht wieder viele Schülerinnen und Schüler an

Saturday LearnING – die Schülerakademie des Studienganges Bauingenieurwesen – findet auch in diesem Jahr wieder die Aufmerksamhkeit vieler Oberstufenschüler und -schülerinnen aus dem gesamten Einzugsgebiet unserer Universität. Mehr als 60 Interessierte konnten zur in diesem Jahr ersten Schnuppervorlesung begrüßt werden. Prof. Schnell hielt einen Vortrag zum Theme „Wie sicher ist sicher genug“ und gab den Teilnehmern Gelegenheit, bei einem abschließenden Bauteilversuch im Labor für Konstruktiven Ingenieurbau das zuvor Erlernte gleich zu vertiefen. An drei weiteren Samstagen im November werden Probevorlesungen, Praktika und eine Baustellenexkursion die Möglichkeit bieten, die Welt des Bauens noch näher kennenzulernen.