Fachgebiet Massivbau und Baukonstruktion

Erfolgreiche Pfingstexkursion nach Norddeutschland

In diesem Jahr führte die gemeinsame Pfingstexkursion der Technischen Universität Darmstadt und Kaiserslautern mit insgesamt 48 Teilnehmern in den Norden Deutschlands.
Die Exkursion startete am 11.06.2019 mit der Baustellenbesichtigung des internationalen Beschleunigungszentrums FAIR in Darmstadt. Auf rund 150.000 m² entstehen insgesamt 20 Bauwerke, darunter ein unterirdischer Ringbeschleuniger mit 1100 m Umfang.

Durch das vielseitige und informative Exkursionsprogramm konnten die Studierenden neue Einblicke in den Berufsalltag gewinnen und ihr Verständnis für Baustrukturen aus unterschiedlichen Materialien erweitern. Zwischen den Studierenden der beiden Universitäten fand ein angeregter Austausch statt und es wurden neue Kontakte für deren weiteren beruflichen Werdegang geknüpft.