Fachgebiet Massivbau und Baukonstruktion

Besuch des SmallHouse Villages im Rahmen des Schülerinnentags

Im Rahmen des Schülerinnen Tags am 17.09.2020 an der TU Kaiserslautern fand ein Besuch des universitätseigenen SmallHouse Villages statt. Die Schülerinnen hatten hierbei die Möglichkeit, in Kleingruppen von ca. 5 Personen einen Einblick in die aktuelle Forschung des Fachgebiets zu erhalten. Ein Schwerpunkt lag auf der Besichtigung des SmallHouses IV und der selbst-aufrichtenden Hochwassersperre in Kooperation mit dem Fachgebiet Wasserbau und Wasserwirtschaft. Zukünftige Aufgaben des Bauwesens, wie das ressourcenschonende und energieeffiziente Bauen, konnten den Schülerinnen auf anschauliche Weise näher gelegt werden. Wir hoffen einige der Schülerinnen in den nächsten Jahren als Studierende an der TU Kaiserslautern begrüßen zu können!