Fachgebiet Mobilität und Verkehr

Maximilian Krauß, M.Sc.

Paul-Ehrlich-Straße
Gebäude 14, Raum 316, 1.OG
67663 Kaiserslautern

Tel.: +49 631 205 5624
Fax: +49 631 205 3905

E-Mail: maximilian.krauss(at)bauing.uni-kl.de

 

Terminvereinbarungen sind per E-Mail möglich.

Zur Person

Maximilian Krauß hat sein Studium des Bauingenieurwesens an der Technischen Universität Kaiserslautern im Jahr 2016 begonnen. Während seines Bachelorstudiums wählte er die Vertiefungsrichtung „Infrastruktur und Umweltplanung“ und legte hierbei seinen Schwerpunkt auf die Verkehrsplanung. Diese Ausrichtung behielt er auch im anschließenden Masterstudiengang „Bauingenieurwesen – Infrastruktur Wasser und Mobilität“ mit dem Studienprofil „Verkehr und Stadt“ bei. Neben seinem Studium sammelte er durch Werkstudententätigkeiten bereits erste praktische Erfahrungen. Sein Masterabschluss erfolgte im Oktober 2022 mit einer Abschlussarbeit zum Thema „Wirkungsabschätzung von Klimaschutzmaßnahmen in der Verkehrsnachfragemodellierung“.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mobilität und Verkehr ist er seit November 2022 beschäftigt.

Zum Seitenanfang