Fachgebiet Mobilität und Verkehr

Karim El Gharbi, M.Sc.

Paul-Ehrlich-Straße
Gebäude 14, Raum 316, 1.OG
67663 Kaiserslautern

Tel.: +49 631 205 4186
Fax: +49 631 205 3905

E-Mail: karim.elgharbi(at)bauing.uni-kl.de

 

Terminvereinbarungen sind per E-Mail möglich.

Zur Person

Karim El Gharbi begann im Jahr 2015 sein Bauingenieurstudium an der Technischen Universität Kaiserslautern. Dabei wählte er in seinem Bachelorstudium die Vertiefung „Infrastruktur- und Umweltplanung“ und legte hierbei seinen Schwerpunkt auf den Bereich der Verkehrsplanung. Nach dem Bachelor setzte er sein Studium an der Technischen Universität Kaiserslautern im Masterstudiengang „Infrastruktur, Wasser und Mobilität“ fort und fokussiert sich auf das Studienprofil „Verkehr und Stadt“. Im März 2022 schloss er sein Masterstudium mit einer Abschlussarbeit zum Thema „Ermittlung und Analyse der nutzergruppenspezifischen Anforderungen von Radfahrenden in urbanen Räumen“ erfolgreich ab.

Seit Mai 2022 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mobilität und Verkehr beschäftigt.

Aufgaben in der Lehre

  • Betreuung Seminar Planungspraxis (SS)
  • Betreuung der Übungen zur Vorlesung Öffentlicher Personenverkehr (SS)
  • Betreuung der Trassierungsübung (WS) und Saalübung im Rahmen der Vorlesung "Entwurf überörtlicher Verkehrswege" (WS)
  • Betreuung von Abschlussarbeiten (Dipl., B.Sc., M.Sc.)
Zum Seitenanfang