Fachgebiet Gebäudesysteme und Gebäudetechnik

Kriteriensteckbriefe zu Sanierungsstrategien für Mehrfamilienhäuser aus verschiedenen Baualtersklassen

Am Fachgebiet GST besteht die Möglichkeit, im Zuge einer studentischen Arbeit an einem spannenden und aktuellen Forschungsprojekt in der Großregion (Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg) mitzuarbeiten. Thematisch befasst sich das Projekt mit einer Regelungsstratiegie für Wärmepumpen, die zu einer zunehmenden Integration von erneuerbaren Energien ins Stromnetz beitragen soll. Interessierte Studierende würden sich hierbei v.a. mit Gebäudemodellen in der Großregion und entsprechenden Sanierungsstrategien beschäftigen und die Ergebnisse in Kriteriensteckbriefen zusammenfassen. Eine genau Beschreibung der Arbeit kann der angehängten PDF-Datei entnommen werden.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf der Homepage, bei Rückfragen steht Herr Daniel Schmidt gerne zur Verfügung.