Fachgebiet Gebäudesysteme und Gebäudetechnik

Exkursion zum Rathaus in Kaiserslautern

Am 9.1.2020 besuchten Studierende des Studiengangs Facility Management das Rathaus der Stadt Kaiserslautern. Herr Udo Holzmann, Leiter des Technischen Gebäudemanagements der Stadt, führte in die Aufgaben des kommunalen Gebäudemanagements ein und stellte spannende Praxisbeispiele vor. Anschließend lernten die Studierenden im Rahmen einer Führung die technischen Anlagen des unter Denkmalschutz stehenden Rathauses kennen. Auch ein Rundblick von der 21. Etage des Rathauses auf die Umgebung von Kaiserslautern gehört natürlich zur Horizonterweiterung, die diese Exkursion leisten will. Der Besuch des Rathauses ist eine der Veranstaltungen, die das Fachgebiet GST regelmäßig für die Studierenden des 1. Semesters FM durchführt. Bei der Stadt Kaiserslautern und insbesondere Herrn Holzmann bedanken wir uns herzlich für ihr Engagement!