Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Hauptnavigation / Main Navigation

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

GST auf dem TRNSYS Experience Seminar 2018 - Belval (Luxemburg)

Die wissenschaftlichen Mitarbeiter Abolfazl Ganji Kheybari und Daniel Schmidt haben Vorträge auf dem TRNSYS Experience Seminar am 19. und 20. April 2018 in Belval (Luxemburg) gehalten. Herr Kheybari präsentierte einen Vortrag zum Thema „Modelling dynamic facades and complex fenestration systems with TRNSYS 18“ während Herr Schmidt mit seinem Vortrag die Plattform „BCVTB“ und ihre Möglichkeiten zum Koppeln verschiedener Simulationsprogramme vorstellte. Zudem nutzte der Mitarbeiter Mathias Kimmling die zweitägige Veranstaltung, um innerhalb des Konferenzsaals verschiedene Messungen bezüglich der thermischen Bedingungen während des Seminars durchzuführen. Zum Ende der Veranstaltung konnte er den Teilnehmern die erhaltenen Messergebnisse ebenfalls in einer Präsentation vorstellen.

Das Seminar wurde 2015 ins Leben gerufen und feierte somit dieses Jahr seine vierte Auflage. Es bietet Nutzern der Gebäude- und Anlagensimulationssoftware TRNSYS die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen.