Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Nachruf Prof. Dr.-Ing. habil. Rüdiger Meiswinkel

Der Fachbereich Bauingenieurwesen trauert um Prof. Dr.-Ing. habil. Rüdiger Meiswinkel, der am 28. August 2017 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Professor Rüdiger Meiswinkel war seit 1984 eng mit dem Fachbereich Bauingenieurwesen verbunden, er hat als Wissenschaftlicher Mitarbeiter
hier promoviert, wurde habilitiert und hatte von 2012 bis 2014 die Vertretungsprofessur für Statik und Dynamik der Tragwerke inne. Als außerplanmäßiger Professor war er seitdem als Lehrbeauftragter und sehr geschätzter Kollege maßgeblich an der Lehre im Studienfach Bauingenieurwesen beteiligt.

Wir verlieren mit dem Verstorbenen einen beliebten und von allen geschätzten Kollegen, an den wir uns gerne erinnern. Die Technische Universität Kaiserslautern wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Prof. Dr. Oliver Kornadt
Dekan Fachbereich Bauingenieurwesen