Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Vorlesungsreihe Energetische Optimierung - Simulation von Innendämmsystemen Herr Dr. Anatol Worch

Am 27. Juni hielt Dr. Anatol Worch im Rahmen der Vorlesungsreihe Energetische Optimierung einen Vortrag zur Simulation von Innendämmsystemen. Dabei konnte er den Studenten interessante Aspekte aus der Planung und der Anwendung aus der Praxis geben. Er zeigte auf, dass es für die bauphysikalische Planung von Dämmsystemen wichtig ist, umfängliche Betrachtungen durchzuführen. So ist neben Fragestellungen den thermischen Komfort und Wärmschutz betreffend die Wahl der Materialien und der gemeinsamen Funktions einzelner Elemente wichtig, denn diese können sich bei den jahreszeitlichen Klimaschwankungenunterschiedlich hinsichtlich Tauwasswerausfall und Wärmeschutz verhalten.

Dr. Worch ist Mitarbeiter der Saint-Gobain ISOVER G+H AG Construction Products Central Europe und ist zuständig für den Bereich Bauphysik.